Rise of the Runelords

Session 1 - Burnt offerings

Zusammenkunft im “Rusty Dragon”

Die Helden treffen sich im Rusty Dragon. Die Wiedervereinigung der Halborkbrüder rührt manchen zu Tränen, bei manchen führt sie zu Blähungen.
Im Rusty Dragon fallen Shoantis mit Riesenameisen und Gnomenritter mit Wölfen nicht auf. Halbelfen, die gar nicht auffallen wollen auch nicht.

Swallowtail Festival

Tsardok ist kurz davor das Baumstammschleudern zu gewinnen, doch Gorvi stellt die alten Kräfteverhältnisse wieder her. Denkt er zumindest.

Die Reden von Major Deverin, Sheriff Hemlock , Cyrdak Drokkus und Father Zanus reissen in unterschiedlichem Masse mit.

Goblins in the streets

Goblins!

Goblins chew and goblins bite,
Goblins cut and goblins fight,
Stab the dog and cut the horse,
Goblins eat and take by force!

Goblins race and goblins jump,
Goblins slash and goblins bump,
Burn the skin and mash the head,
Goblins here and you be dead!

Chase the baby, catch the pup,
Bonk the head to shut it up!
Bones be cracked, flesh be stewed,
We the goblins—you the food!

Ersteinmal orientieren, verstecken, orientieren, sichern, orientieren und dann langsam voran. Doch irgendwann platzt der Knoten und es geht zur Sache. Unterm Strich kommt jeder auf seine Kosten und Goblins fallen Pfeilen, magischen Geschossen, Äxten, Sperren, Lanzen und Kieferzangen zum Opfer. Binabik findet das alles zum Totlachen, während Tsardok mehr empört als besorgt erscheint, dass ein Goblin ihm arg zugesetzt hat. Kyras legt Wert darauf, dass sein durchaus erfolgreicher Einsatz möglichst unbemerkt bleibt.

Die Dog Die!

Das ist Binabiks Stunde. Es hätte auch sein letztes Stündlein sein können. Wer schneller ist ist manchmal auch schneller tot. Heldenhaft und höchst ritterlich wird der Goblin-Commando-Reiter im Sturmangriff aufgespiesst, was das Goblinfussvolk zu wütenden Gegenangriffen ermuntert. Binabik wird schwer verwundet, doch Hilfe naht und mit vereinten Kräften wird der Goblinmob geschlachtet.

Der gerettete adlige Aldern Foxglove bedankt sich erleichtert, fast überschwänglich und lädt alle Retter in den Rusty Dragon ein. Auch eine Belohnung wird in Aussicht gestellt.

Die Helden sind nun auch als solche in Sandpoint bekannt und geniessen das Bad in der Menge, bevor sie sich die wohlverdiente Heilbehandlung im Tempel abholen.

Comments

talavan talavan

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.